Marathon/Ultramarathon # 2000 mit Startnummer 2000... (1)

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus...

Bislang bin ich die meisten meiner runden 100er Jubiläen dort gelaufen, wo sie gerade zufällig hinpassten, habe zumeist keinerlei besonderen Aufwand getrieben, keine besonderen Feiern dazu arrangiert. Bislang war lediglich gelegentlich nachher im kleinen Kreis ein nettes Abendessen oder Eisessen angesagt. Ansonsten waren mir die Jubiläen dazu nicht wichtig genug.

Nun jedoch steht - wenn ich weiter gesund bleibe, keine sonstigen Katastrophen eintreten und ich meinen bisherigen "Schnitt" an Marathons und Ultramarathons beibehalten kann - ein ganz großer Meilenstein vor der Tür, der es ganz sicher wert ist, besonders gefeiert zu werden. Noch ist er nicht ganz, aber immerhin schon fast in Sichtweite:

Voraussichtlich im Mai 2013 wird es wohl meinen Marathon/Ultramarathon # 2000 geben!

Und seit heute Mittag habe ich auch von der Chefin der Veranstalteragentur die Zusage, dass dort bereits jetzt für 2013 die Startnummer 2000 für mich reserviert ist. Und außerdem die Startnummern 2001 - 2020 für zehn deutsche und zehn ausländische Läufer, die mich bei diesem Jubiläum als Eskorte auf der Strecke begleiten werden.

Und von 16 dieser Läufer liegen mir auch schon die Zusagen vor, dass sie sich diesen Termin dafür freihalten...

20.4.12 15:48

Letzte Einträge: 4. Horizontweg Marathon wahrscheinlich erst im November 2016, M/U # 2396 – Hamburg (Teichwiesen) – Joachim Löw Marathon am 03.02.2016 – Ergebnisse, Hamburg - Lessingtunnel in Altona soll 2016-2018 erneuert werden, altes Foto von 2011

bisher 4 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Günter Meinhold (20.4.12 17:14)
na , dann werden alle anderen, die dich begleiten wollen
oder möchten, ohne eine besondere Startnummer neben dir
herlaufen.Ich halte mir auch schon mal Mitte Mai 2013
frei.Hoffentlich geht es schön weit weg, auf eine tropische Insel oder auf einen hohen Berg,noch besser wäre ein Berglauf auf einer tropischen Insel???
Ok, ich bin geduldig
dann viel Erfolg auf den noch fehlenden Kilometern
Gruß
günter


Christian (20.4.12 19:44)
Günter, die Startnummer als solche ist nicht das Problem: Ich habe sicherheitshalber inzwischen auch die Nummern 2021-2050 freihalten lassen! Allerdings nicht als Freistarts, denn man soll den Bogen nicht überspannen...


Günter Meinhold (24.4.12 07:25)
nein Christian, einen Freistart habe ich auch nicht
erwartet, natürlich sind Geschenke jeglicher Art willkommen, hahaha
vielleicht gibt es ja eine besondere Medaille oder
die Getränke sind wohl temperiert,genügend Cola , das reicht vollkommen;
fast vergessen, natürlich geht es ja um dich und nebensächlich um die Begleitung
allerdings wird es ja für die Begleiter, wie auch für dich, eine einmalige Angelegenheit, denn ich glaube nicht ,jemals noch einen "2000er" begleiten zu dürfen,
somit ist alles ok, du must nur noch laufen....

schöne Woche
günter


Christian (24.4.12 08:48)
Günter, siehe Information vom 22.04.: Die nachfolgenden Startnummern 2021-2100 sind ebenfalls reserviert.

Ansonsten denke ich an spezielle Laufshirts für die Eskorte...