M/U # 2391 – Hamburg (Teichwiesen) – DeForest Kelley Marathon am 20.01.2016 – eigener Bericht

Da die Farben - außer Weiß, Grau und Phosphorgrün - ja im Hochbunker etwas zu kurz gekommen waren, genossen Christine, Tammo und ich sie an den Teichwiesen umso mehr...

Der DeForest Kelley Marathon am Mittwoch, dem 20.01.2016, war wieder einmal eine winterliche Angelegenheit: Start bei 0 °C, Finish bei -3 °C, durchgehend festgetretener, teils vereister und zunehmend überfrierender Belag auf der Strecke. Der Sonnenuntergang folgte etwa 80-90 Minuten nach dem Start, allerdings wurde es wegen des Schnees und zugleich auch wegen des Vollmonds nie ganz dunkel.

Vom Start weg gingen erst einmal Christine und ich in Führung; die beiden anderen Hauptstarter zierten sich anscheinend. Doch nach dem Auftaktstück ergriff dann Torsten, früher auch als "Iceman" bekannt, die Initiative und die Führung.

Irgendwann war er jedoch verschwunden, so dass nun Christine führte, die ab Beginn der 5. Runde beschleunigt hatte, mich in ihrer 11. / meiner 10. zum Überrunden erreicht hatte, mich aber nun wie am Anfang begleitete.

Doch auf dem letzten Kilometer tauchte dann Tammo auf, der gut 4 Runden nach dem Hauptfeld gestartet war, und übernahm so kurz vor Schluß die Spitze. So siegte er also knapp vor Christine.

Rang 3 hatte in Runde 10 Peter W. erobert, während ich mit müden Beinen - ebenso wie Tammo und Christine war ich ja drei Tage zuvor den Hochbunker Müggenkampstraße Marathon gelaufen - und Rang 4 zufrieden war. Die eisglatte Strecke ließ eh keine akzeptableren Zeiten zu.

PS: Tammos Brutto-Zeit ab Hauptstart lag bei etwa 6:23 h, also nur rund 2 Minuten unter Christines Zeit..

DeForest Kelley, eigentlich Jackson DeForest Kelley, US-amerikanischer Schauspieler, * 20. 1. 1920 Toccoa, Georgia, † 11. 6. 1999 Woodland Hills, Kalifornien; seine bekannteste Rolle war die des Dr. Leonard „Pille“ McCoy im Star Trek-Universum.

21.1.16 13:41

Letzte Einträge: 4. Horizontweg Marathon wahrscheinlich erst im November 2016, M/U # 2396 – Hamburg (Teichwiesen) – Joachim Löw Marathon am 03.02.2016 – Ergebnisse, Hamburg - Lessingtunnel in Altona soll 2016-2018 erneuert werden, altes Foto von 2011

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL